GlauchauCity
Deine Leute,
Deine Stadt
©  GlauchauCity 2017 Impressum AGB Kontakt

Angel und Naturfreunde Muldental e.V.

Wer sind wir?

Wir sind ein Angelverein aus Glauchau mit z.Z. 23 Anglerinnen und Anglern aus der näheren Umgebung. Gegründet haben wir uns 2008. Einige unserer Mitglieder kennen sich schon seit über 30 Jahren. Deshalb ist auch das Neidgefühl, was an vielen Gewässern leider allgegenwärtig ist, kaum vorhanden. Gemeinsam mit Freunden angeln, was gibt es schöneres?

Arbeitseinsatz

Neben den jährlichen Veranstaltungen haben wir uns das Ziel gesetzt die Zwickauer Mulde in der Umgebung von Glauchau zu hegen und pflegen. Dies beinhaltet auch den Besatz von heimischen Fischarten.

Veranstaltungen

Wir veranstalten jährlich zwei Nachtangeln an einem von den Mitgliedern ausgewählten Gewässer. Zu diesem Angeln werden für gefangene Fische Punkte vergeben und am Ende des Jahres wird der/die Fischerkönig/in gewählt. Außerdem treffen wir uns, mit unseren Familien, bei einem Glühweinfest, Räucherfest und Weihnachtsfeier und anderen Veranstaltungen, wie Bowling oder naturnahen Ausfahrten.