GlauchauCity
Deine Leute,
Deine Stadt
©  GlauchauCity 2017 Impressum AGB Kontakt

Crazy Boots

Was ist Line Dance?

Line Dance wird, wie der Name es bereits sagt, in Linien neben- und hintereinander getanzt. Es sind festgelegte, sich wiederholende Figuren, die synchron von der Gruppe vorgeführt werden, also ähnlich einem Formationstanz.
Kontakt: Clubleiter und Trainer: Rita Barth Tel. (037608) 3232 Funk: 0162 4596114 Mail: crazy-boots.info Facebook

Was fasziniert an Line Dance?

Niemand muss hier jemanden führen oder Angst haben, seinem Partner auf die Füße zu treten. Jeder tanzt hier sozusagen solo. Man kann spontan mit anderen Line Dance Gruppen tanzen, da die meisten Tänze für bestimmte Musikstücke choreographiert wurden und diese Tanzschritte sich schnell verbreiten.
Wir sind ein Line Dance Club aus Glauchau und Umgebung. Seit dem 1. September 2008 tanzen wir miteinander. Unser Repertoire umfasst sowohl Tänze zur Country Music bis hin zu bekannten Ohrwürmern.
Wir tanzen:     zu Countryfesten     zu Vereins- und Dorffesten     zu öffentlichen Veranstaltungen     zu Familienfeiern, eigentlich überall dort, wo gute Laune angesagt ist. Wir trainieren jeweils montags von 18:00 bis 20:00 Uhr im Freizeitparadies Glauchau, Agricolastraße 5. Gäste und auch Neueinsteiger sind uns herzlich willkommen.